Leistungsprüfung Wasser 2016

Am Samstag den 09.07.2016 traten eine Feuerwehrfrau und 8 Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Lipperts der Gemeinde Leupoldsgrün zur Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" an. Gewählt wurde die Variante 3 mit Atemschutz und simuliertem Innenangriff. Zuerst wurden die Funktionen Angriffs-, Wasser-, Schlauchtrupp und Melder per Los bestimmt. Anschließend wurden die Zusatzaufgaben und Knöten von den Schiedsrichtern abgenommen und die Gruppe bereitete sich für den Aufbau vor.

Nach 218 Sekunden war der Aufbau souverän abgeschlossen und die Wertungsrichter begutachteten diesen. Danach folgte das Kuppeln der Saugleitung und die Trockensaugprobe, welche die Kameraden ohne Probleme meisterten.
Abschließend erfolgte die Abschlussbesprechung mit Kritik der Schiedsrichter und die Vergabe der Abzeichen. Alle Kameraden bestanden die Leistungsprüfung mit Bravur.

Um die Leistung der Gruppe zu würdigen und Ihren Einstand zu begleichen, spendierte die Vorstandschaft eine "Sau am Spieß" mit Sauerkraut und Semmeln.
Bei einem gemütlichen Zusammensitzen haben die Kameraden diese verköstigt und den Abend ausklingen lassen.

>> Bilder

Veröffentlicht in News.